Erster Meisterschaftssieg gegen SV Westrich III

Heute war es wieder so weit, die Saison 20/21 beginnt und der Wambeler SV überzeugte im ersten Spiel.

Das 5:0, schien sich in der ersten Halbzeit eher nicht anzudeuten.

In den ersten Minuten spielte Wambel guten Fußball und hatte gleich mehrere Chancen. Der SV Westrich war in den ersten Minuten am pennen, und konzentrierte sich kaum.

Daher folgte dann das 1:0 zu in der 11. Minute durch Niklas Bültmann.

Die Wambeler waren natürlich mit Zuversicht im Spiel und war bereit gegen den schwächelnden SV Westrich zu gewinnen. Doch langsam rappelte die Mannschaft sich auf und hob das Niveau auf Kreisliga B – Fußball.

Dadurch wurde das Spiel eher schleppend, doch die Wambeler hatten trotz aller dem einige Chancen, die sie aber liegen ließen. In der 36. Minute holte sich dann Maxim Kusurmann die gelbe Karte, welche ihm dann in der 43. Minute zum Verhängnis wurde. Der Schiedsrichter sah (als einziger) ein Ellenbogen – Schlag ins Gesicht und er wurde mit Gelb – Rot vom Platz geschickt.

Kurz davor hatte Niklas Bültmann in der 41. Minute zum 2:0 erhöht, das umso wichtiger war, aufgrund der darauf folgenden roten Karte. Die Westricher waren nun motivierter und eben auch in Überzahl, was durchaus nützlich sein kann.

In der 2. Halbzeit schoss Lukas Winkhaus ein wichtiges Tor und nahm dem Gegner in der 48. Minute den Wind aus den Flügeln. Die Wambeler jetzt wieder mit mehr Spielkontrolle, die sie auch nutzten um auf 4:0 zu erhöhen. Wieder war es Lukas Winkhaus der in 55. Minute traf.

Der SV Westrich leistete kaum noch Gegenwehr und so durfte auch Lukas Arnold in der 73. Minute ein Tor schießen.

So neigte das Spiel sich dem Ende zu und der Wambeler SV holte den ersten Sieg den Saison und sicherte sich somit vorzeitig den 1. Platz.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten